- Online-Beratung Masterclass -

Wie jeder in nur 45 Minuten eine eigene, automatisierte Online-Beratung anbieten kann.

Lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden hochwertig Online beraten können, auch während des Lockdowns.

Ist Ihnen auch während des Lockdowns Geschäft weggebrochen, weil Sie keine Beratungen mehr durchführen können?

Ich hatte als Digitalisierungsberater das gleiche Problem. Workshops, Beratungen und Seminare wurden abgesagt, Aufträge verschoben. Neue Anfragen kamen kaum noch rein. Unternehmen empfangen keine Besucher mehr, Mitarbeiter sind im Homeoffice und nicht persönlich zu erreichen. Und per Telefon lassen sich einige Dinge halt nicht richtig erklären.

Während des ersten Lockdowns im März 2020 stand ich wie jeder Berater oder Verkäufer vor oben genannten Problemen. Als Digitalisierungsberater konnte ich schnell auf Tools wie zoom.us ausweichen.

Zunächst war auf Kundenseite viel Skepsis da, ob ein Workshop, eine Schulung oder Beratung online überhaupt funktionieren kann. Oh ja, da geht :-) 

Laut dem Portal Statista ist die Nutzung von zoom und anderen Videokonferenztools in den letzten Monaten regelrecht explodiert, der Markt ist jetzt also mehr als reif.

Nervig war nur, dass es relativ kompliziert und arbeitsaufwändig war, die Meetings, manuell anzulegen, sich mit Kunden auf einen Termin zu einigen, die Zugangsdaten manuell zuzusenden, usw. 

Dann habe ich die Lösung gefunden, wie ich diesen ganzen Prozess komplett automatisieren und die Buchung einer zoom-Beratung deutlich vereinfachen konnte.

Das funktionierte extrem gut und es dauerte nicht lange, bis die ersten meiner Kunden mich fragten, ob sie das nicht auch für sich nutzen könnten.

Auch das funktionierte in verschiedenen Branchen viel besser als gedacht. Immobilienberater zeigen Exposés und Wohnungsbesichtigungen online, Trainer führen interaktive Workshops mit Whiteboard-Funktionen, Webshop-Betreiber beraten Ihre Kunden zu Produkten, Personaldienstleister führen Mitarbeitergespräche durch und Autohäuser präsentieren Fahrzeuge mit iPhone und Gimbal.

Aber Online-Beratung ist viel mehr als nur zoom zu starten. Meine Kunden fragten mich nach Datenschutzerklärungen, Texte für E-Mails, Terminerinnerungen und Stornierungen, Tipps für bessere Hard- und Software, Marketingtexte, Tipps zur Vermarktung, Checklisten, Anleitungen und Schulungsvideos, usw.

Um möglichst vielen Unternehmen zu helfen, habe ich daraus diesen Kurs, die "Online-Beratung Masterclass" entwickelt:

Die Online-Beratung Masterclass

Alles, was Unternehmer für eine perfekte Online-Beratung wissen müssen.

Sie erhalten Zugriff auf einen Online-Kurs mit Anleitungsvideos, Schulungsvideos, Textvorlagen, Tipps für verbesserte Hard- und Software, professionelle Terminvorbereitung, Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Branchen, Checklisten und weitereführende Links.

Diese Inhalte erhalten Sie bei Buchung der Masterclass

Videoanleitungen für die Automation

Schritt-für-Schritt lernen Sie, wie Sie zoom und den Online-Kalender miteinander verknüpfen und Ihren Kunden die automatisierte Termin-Buchung anbieten. 

Videoanleitungen zur Online-Beratung

Sie haben noch nie eine Online-Beratung durchgeführt? Kein Problem! Wir zeigen Ihnen in Videos, wie Sie einfache und komplexe Beratungen durchführen.

Vorlagen zum  Kopieren und einfügen

Im Paket ist alles enthalten, was Sie benötigen. Aktuelle Bausteine für die Datenschutzerklärung, Marketingtexte, E-Mailvorlagen, Grafiken und Siegel, Checklisten, ...

Von anderen Lernen und profitieren

Neben Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen, bieten wir auch wöchentliche Webinare für Technikfragen und Erfolgsgeschichten, Support, FAQ, ...

Was Kunden über diesen Kurs sagen

Bernd Garnschröder

https://thecocktailmaker.com/

Hersteller von Cocktail-Maschinen

Die großen Vorteile unserer Cocktailmaschinen und Saftpressen sind erklärungsbedürftig. Früher sind wir für eine Präsentation einer Maschine quer durch Deutschland gefahren. Jetzt führen die Beratung nur noch online durch und sparen Reisekosten und -zeiten.

Karin Baining

https://www.traumschwinger.de/

Webshop für Hängelsessel und Yoga-Kissen

Vielen Dank für diesen Kurs. Deine Videos dazu sind TOP!!! 👍 Ich konnte den Terminkalender problemlos mit zoom verknüpfen und wir können unseren Shop-Kunden jetzt online unsere Traumschwinger und weitere Produkte vorführen.

Jennifer Krenz

https://www.krenz-autoservice.de/

Neu- und Gebrauchtwagenverkauf über zoom

Wir nutzen die Online-Beratung, um unsere Fahrzeuge, die Interessenten auf mobile.de oder auf unserem Ausstellungsgelände gesehen haben, per Zoom und iphone vorzustellen. Dadurch erreichen wir auch Personen, die vorher unerreichbar für uns waren.

Die Kursinhalte im Detail

Nach der Bestellung erhalten Sie direkt die Zugangsdaten zum Mitgliederbereich, den Sie über PC/Mac, Tablet oder Smartphone aufrufen können. Bei der "Online-Beratung Masterclass" handelt es sich um eine Beratung, wie Sie professionelle Beratungen umsetzen können. Die Kosten für die Tools (unter 30,- Euro pro Monat) sind nicht Teil dieses Kurses und müssen von Ihnen separat gebucht werden. Die Links zu den passenden Produkten finden Sie ebenfalls im Mitgliederbereich.

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Module 1: Einführung und Kursübersicht

Ein kurzer Rundgang per Video, welche Inhalte sie wo finden und wie Sie am besten starten.

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Module 2: Expressstart - in 45 Minuten zur eigenen Online-Beratung

6 Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Von der Bestellung der benötigten Tools (zoom.us und ein Online-Terminkalender, sind nicht im Kurs enthalten und müssen separat gebucht werden. Kosten pro Monat ca. 28,- Euro), über die Einrichtung bis zum Einbau in Ihre Webseite und abschließenden Testdurchlauf.

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Module 3: Testbausteine und Vorlagen

Hier finden Sie Vorlagen für Ihre Datenschutzerklärung, E-Mailvorlagen für die automatisch generierten Terminbestätigung, Erinnerungsmails, Anleitungen für Ihre Endkunden, Siegel und Grafiken für Ihre Webseite, 

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Module 4: Schulungsvideos zu den Tools

Hier finden Sie weitere Videos, wie Sie im Kalender das Layout anpassen, weitere Benutzer hinzufügen, Formulare in Terminbuchung einbauen, Kunden verwalten, Berichte generieren, den Online-Kalender mit ihren eigenen Kalender synchronisieren, welche Einstellungen Sie in zoom vornehmen können, ...

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Module 5: Schulungsvideos zur Online-Beratung

Videoanleitungen zur Durchführung von einfachen Zoom-Beratungen, erstellen und Durchführen von Gruppenterminen, z.b. Online-Sprechstunden, durchführen von Spontan-Terminen, Zoom-Meetings per iPad mit erweiterter Whiteboard-Funktion, Zoom-Meetings mit Smartphone zur durchführen von mobilen Beratungen, z.b. in Ausstellungen, Hallen, usw., Meetings über Zoom-Apps

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Module 6: Termine professionell vor- und nachbereiten

Was sollte man vor- und nach dem Beratungstermin tun, damit man nicht in Fettnäpfchen tritt. Wenn Zoom-Beratungen für den Kunden aufgezeichnet wurden, wie lade ich diese auf Youtube oder geschützt auf Vimeo hoch.

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Module 7: Tipps zu Hard- und Software

Oft reicht die im Laptop eingebaute Kamera und das Mikrophone aus. Was gibt es an besserer Ausrüstung, um noch professioneller zu sein oder spezielle Anforderungen zu erfüllen. Zum Beispiel im Bereich Kamera, Mikrophone Beleuchtung, Hintergründe, Steuerungen, Software und Apps. 

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Module 8: Anwendungsbeispiele nach Branchen

Wie setzen verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen die Beratung um? Beispiele z.B. vom Autohaus, dass Fahrzeugpräsentationen per iPhone durchführt, von Dienstleistern die Kunden und Mitarbeitergespräche führen, von Maklern, die Gruppentermine durchführen, Webshops, die Ihre Kunden beraten, ...

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Module 9: Checklisten und Links

Hier finden Sie weiterführende Links zu speziellen Themen der Tool-Anbieter, Links zu nützlichen Ergänzungen und Apps, Checklisten zum Abhaken der erfolgreichen, technischen Umsetzung.

Bonus

Lust auf mehr?

Es reicht uns nicht, dass Sie nur einen Online-Kurs erhalten. Wir möchten, dass Sie erfolgreich sind! Dazu haben wir noch einige Boni erstellt, mit dem Sie noch einfacherer und sicherer Erfolg haben werden.


Bonus 1
Kostenlose Webinare

Trotz aller Schritt-für-Schritt-Anleitungen bleiben manchmal Fragen offen. Oder man möchte neue Ideen für Umsetzungen erhalten. 

Hierfür bieten wir allen Kunden ein wöchentliches Technik- und Fragen-Webinar.

So müssen Sie sich nicht alleine durchkämpfen, sondern setzen Ihre Lösung im Team um.

Bonus 2
Checklisten & FB-Gruppe

Mit Checklisten können Sie Ihre Umsetzung nochmals überprüfen.


Zusätzlich erhalten Sie Zugriff auf eine interne Facebook-Gruppe zum Erfahrungsaustausch mit anderen Kunden und Sie können hier ebenfalls Fragen stellen.

Als Kunde können Sie sich ebenfalls für eine Case-Study bewerben.

Bonus 3
Die meii.de-Toolbox

Sie erhalten Zugriff auf die meii.de Toolbox. Das ist unsere Sammlung von coolen, kostenlosen Online-Tools, die wir für unser tägliches Marketing nutzen.

Alle Tools werden anhand von Videoanleitungen erklärt und übersichtlich geliedert. 

So finden Sie weitere Tools, die Ihnen teilweise die teure Zuarbeit von Werbeagenturen ersport.

Ihr Coach und Berater

Dipl.-Kfm. Peter Baining

Peter verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und ist gefragter Digitalisierungsexperte für Vertrieb, Marketing und Personalwesen.

Als Unternehmensberater für Marketing-Automation hat er sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, speziell für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert.

Hier sehen Sie, was andere Kunden über

Peter Baining sagen

Sparen Sie pro Jahr 6.240,00 € Reisekosten *)

*) Nehmen wir an, Sie ersetzen pro Woche einen Kundentermin beim Kunden vor Ort durch eine Online-Beratung. Urlaub abgezogen, rechnen wir mit 48 Wochen. Nehmen wir weiter an, Ihr Stundensatz ist 100,- € und der Termin ist in der Nähe, Hin- und Rückfahrt kostet nur eine Stunde. 

Und weil es in der Nähe ist, 25 km pro Strecke, fallen auch nur "wenige" Reisekosten an.

48 Termine x 1 Std. Fahrzeit x 100,- € = 4.800,- €

48 Termine x 50 km x 0,30 € KM-Pauschale = 1.440,- €


48 Stunden Zeit gespart. Das sind im Jahr 6 volle Tage Arbeitszeit. Und mit den ersparten Reisekosten ist auch gleich noch ein Kurzurlaub drin. Nur dadurch, dass man einfache Kundentermine und -besprechungen statt vor Ort nun online durchführt. Und die Natur freut sich auch noch über eingespartes CO².


Noch wichtiger ist natürlich, dass Termine überhaupt stattfinden und weder der Kunde noch Sie ganz darauf verzichten. Und ob Sie die 48 gewonnenen Stunden (oder wie viele sind es bei Ihnen?) in Freizeit verwandeln oder in der Zeit weitere Umsätze generieren (die 4.800,- €), dass überlasse ich Ihnen.

Online-beratung masterclass

Zugriff auf alle Inhalte inkl. Aktualisierungen

347,- € zzgl. MWSt.

  • Online-Zugriff auf den Mitgliederbereich
  • Sofortiger Zugriff nach Bestellabschluss
  • 49 Lektionen mit 2:23 h Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen
  • 11 Download-Dateien mit Textbausteinen und Vorlagen
  • 4 verschiedene Siegel und Button für Ihre Webseite
  • Ratenzahlung in 12 Monaten (á 29,90 € =358,80 €) oder 24 Monaten (á 15,90 € = 381,60 €) möglich

100 % Zufriedenheitsgarantie

Wir sind vom Mehrwert dieses Kurses absolut überzeugt und viele Kunden berichten uns auch, dass Sie enorm viel Zeit und Kosten sparen, sowie im Vertrieb und in abrechenbaren Terminen viel mehr Erfolg haben.

Sollen Sie nicht zufrieden sein, können Sie den Kauf innerhalb der ersten 14 Tage rückabwickeln und erhalten den Betrag über unseren Zahlungsdienstleister digistore24 erstattet.


Worauf warten Sie noch? Hier sind weitere Kundenbeispiele:

Michael Berger

https://www.hochstifthelden.de

Immobilienbertung per zoom

Ich nutze Zoom immer häufiger für die Präsentation von Immobilien mit iPhone und einem Handystabilisator, wenn der Kunde nicht selber vor Ort sein kann. Auch die Präsentation von Immobilienexposés und die wöchentliche Immobiliensprechstunde führe ich gerne per Zoom durch. Die automatisierte Buchung durch die Kunden spart mir bei jedem Termin eine Menge Administrationsaufwand.

Claudia Pragst

https://www.zeitnah-jobs.de

Mitarbeiter- und Kundengespräche per zoom

Wir nutzen zoom sowohl für Gespräche mit Kunden und Interessenten, als auch für Vorstellungsgespräche mit Bewerbern und Mitarbeitergespräche.


Durch die Automatisierung mit dem Online-Kalender sind Online-Gespräche jetzt sehr einfach möglich. Wir möchten nicht mehr darauf verzichten.

Hans-Jürgen Altrogge

https://www.agentur-altrogge.de/

Erstkontakte, Mitglieder- und Gruppengespräche per zoom

Am Anfang war ich etwas skeptisch und habe den Einsatz dieser Hilfsmittel lange verdrängt, da ich u. a. Angst hatte, dass mit der Technik selber hinzubekommen.  Der Wunsch meiner Unternehmerkontakte, getrieben durch Corona-Einschränkungen, volle Terminkalender und die Digitalisierung, haben mich quasi dazu gezwungen, Gespräche und Meetings vermehrt über zoom anzubieten. Dank deiner schnellen und unkomplizierten Unterstützung war es aber schnell umgesetzt und nun kann ich vom Erstkontakt bis zu Beratungen und OnlineMeetings auch ohne Schwierigkeiten einsetzen. Damit biete ich noch mehr professionellen Service und spare auf beiden Seiten Zeit und Geld. Danke nochmals für deine Geduld und Unterstützung 😊

Häufig gestellte Fragen

Welche Tools benötige ich für die Umsetzung?

Für die automatisierte Beratung benötigen Sie einen kostenpflichtiges Zoom-Konto aber der Version Pro (aktuell 13,99 € pro Monat oder 139,90 € bei Jahreszahlung (entspricht 11,66 € pro Monat)). Der Online-Terminkalender kostet monatlich 15,- US -Dollar (ca. 12,60) oder 14,- US-Dollar bei Jahreszahlung (entspricht 11,80 € pro Monat)).

Beide Tools zusammen kosten bei Jahreszahlung und je nach aktuellem Dollar-Euro-Wechselkurs umgerechnet ca. 23,50 € pro Monat bzw. 282,- € pro Jahr.

Als Alternative zu zoom.us können Sie auch das Tool GoToMeeting nutzen. Hier liegen die Kosten bei monatlich 12,- € bzw. bei umgerechnet 10,75 € bei Jahreszahlung.

Die Kosten für diese Tools sind nicht im Online-Kurs enthalten und müssen von Ihnen separat gebucht werden.

Warum kann ich nicht das kostenlose zoom nehmen?

Nur in der Pro-Version kann man andere Tools wie den Terminkalender anbinden. Zudem sind in der kostenlosen Version Gespräche ab 3 Personen auf 40 Minuten begrenzt. 

Viele Kunden nutzen auch die Möglichkeit für Gruppentermine und Online-Sprechstunden. Auch das ist nur mit der Pro-Version sinnvoll umsetzbar.

Wir beraten Kunden normalerweise im Showroom. Geht sowas auch online?

Ja, sogar recht gut. Die Kombination von zoom mit einem iPad / Tablet oder iPhone / Smartphone bietet hier auch Möglichkeiten, mit Kunden durch Ihre Ausstellung oder Ihren Show-Room zu gehen. 

Im Mitgliederbereich gibt es dazu Anleitungen und auch Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen.

Brauche ich Programmierkenntnisse?

Nein. Sie sollten Grundwissen im Bedienen von Internetseiten haben, besondere Kenntnisse benötigen Sie nicht. Die Verknüpfung von Zoom oder GoToMeeting mit dem Kalender erfolgt über ein Formular.

Das Einfügen des Buchungstools in Ihre Webseite erfolgt ebenfalls über copy&paste. Sie sollten daher Zugriff auf Ihre Webseite haben oder den Java-Script-Code an Ihren Webadministrator zum Einbau schicken. Der Einbau ist auch in einer Minute zu erledigen. Eine Anleitung dazu finden Sie auch im Mitgliederbereich.

Daher sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Funktioniert das mit jeder Webseite? 

Ja. Es ist egal ob Ihre Webseite mit Wordpress, Typo3, Joomla, Drupal, Conteo, einem anderen Redaktionssystem betrieben wird oder eine individuelle Programmierung ist. Den Javascript-Code können Sie in jede Webseite integrieren.

Wir haben mehrere Mitarbeiter im Vertrieb, die das nutzen möchten, geht das?

Ja. Sie können, je nach gebuchtem Paket, bis zu 36 unterschiedliche Kalender synchronisieren. Wenn Sie keinen Kalender anbinden und die Terminsteuerung nur über das Online-Tool machen, können theoretisch unbegrenzt viele Mitarbeiter das System nutzen.

Starten Sie jetzt in die Digitalisierung! 

Es gibt immer Menschen und Unternehmen, die beklagen die aktuelle Situation, resignieren und warten ab, was als nächstes passiert. Und es gibt Menschen und Unternehmen, die versuchen das Beste daraus zu machen.


Wenn Sie zur letzteren Gruppe gehören, haben Sie aktuell eine große Chance, nicht nur verlorenes Geschäft zurückzuholen, sondern auch ganz neue Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen.


Durch die Nutzung von Online-Beratung können Sie sofort ganz neue Zielgruppen und über Gruppentermine und Online-Sprechstunden gleichzeitig auch viel mehr erreichen. 


Springen Sie jetzt auf den Zug auf. Er ist noch nicht aus dem Bahnhof raus, aber er ist schon am Rollen und nicht jetzt Fahrt auf. Nutzen Sie die Corona-Krise als Chance und erschließen Sie neue Märkte. 

Ich helfe Ihnen dabei!


Herzlichst, Ihr

meii.de GmbH

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